LeoVince Slip-Ons & Givi Tipcase Träger
#1
Hallo,
bevor ich die Navi zum Abstimmen bringe, möchte ich "Alternativen" für die GPR Slip-Ons finden; die Lautstärke geht mir einfach auf'n Sack....erst recht bei längeren Touren wirds einfach zur Tortur!

Bin auf die Leos aufmerksam geworden
(https://www.xlmoto.de/motorradteile/ausp...lsrc=aw.ds)
Kann mir jemand etwas über die LeoVince sagen (Lautstärke, Passform, etc.)

Desweiteren suche ich noch ne Trägerplatte für das Givi Monokey System für die Gepäckbrücke. Hatte innem anderen Thread schon die Frage gestellt: Würde gern die orig. Bohrungen der Gepäckbrücke nutzen; die Universal Trägerplatten von Givi sind aus Kunststoff; hätte gerne etwas hochwertigeres (Stahl, Alu, etc.).

Danke und Gruß,
Willi
Zitieren
#2
...dp-Eater bei den GPRs sind natürlich drin: Sie sind und bleiben einfach zu laut. Hatte sie schon mit neuer Dämmwolle gewickelt was kaum "mehr" Dämpfung ausmachte...
Um den Vergleich der Lautstärke zu versinnbildlichen: Meine 900'er Tenere mit Edelstahl Sebring ohne Eater ist DEUTLICH dezenter als die GPRs mit Eater.

Dezentere Töne aussem Pott muss nicht zwingend mit weniger Leistung einhergehen.....

Hätte Hattech mir Dämpfer angedreht die noch lauter wären als die GPRs, hätte ich sie ihm vor die Füße geschmissen: Wenn ich noch in der Pubertät wäre....ok....ich bin aus dem Alter raus!
Zitieren
#3
...du scheinst ein echter Witzbold zu sein: Entweder haste nen Clown gefrühstückt oder irgendjemand hat dir über die Kornflakes gepisst!

Mein Thread bezog sich an die Foristen, die Erfahrung mit dem o.g. Auspuff gemacht haben....

Gruß,
Willi
Zitieren
#4
.....zitiere Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......"!
Zitieren
#5
....Pöser Pursche  X_018
Zitieren
#6
Da scheint ja was gelöscht worden zu sein X_017
Zitieren
#7
Oder das Willi führt gern Selbstgespräche!! X_018
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
:peace:
Zitieren
#8
......"das" ist aber auch ein Schwadlappen :-)
Zitieren
#9
Ich denke auch....... Biggrin 

Auspuff: Schon mal über die MSR nachgedacht? Sind günstig, sehen gut aus, sind nicht zu laut.
Zitieren
#10
.....guter Tipp: Die MSR sehen von der Bauart dem der GPR sehr ähnlich; sicher das die nicht ähnlich krawallig/laut sind?
Zitieren
#11
...etwas off-topic: Diese schwarzen Tankschützer ("cushion" also Kissen genannt); sind diese geklebt oder auf Hülsen gesteckt/geklickt?
Hintergrund: Da laut Zeichnung/Fiche nicht mehr lieferbar, würde ich ungern auf die Jagd nach "neuen/gebrauchten" gehen müssen, wenn ich wie ein Depp daran rumwerkel um diese rauszupopeln (Stichwort: Bagster Tankschutzhaube ;-) ).
Zitieren
#12
(03.06.2020, 12:12)DeWill schrieb: .....guter Tipp: Die MSR sehen von der Bauart dem der GPR sehr ähnlich; sicher das die nicht ähnlich krawallig/laut sind?
Ich hab die MSR auf meiner Navi. Lautstärke ist durchaus annehmbar und TÜV-konform, wenn die richtige Eater drin sind.
Mitgeliefert wurden bei mir fälschlicher Weise nur die unten sichtbaren. Hörte sich kräftig/deftig an, TÜV war aber not amused X_031 
Jetzt hab ich die richtigen drin Arrow  bestens!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Danke!

Kleiner Nachtrag: D.h. du hast die richtigen Eater nachträglich geliefert bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste