Lenkererhöhung
#1
Hi. 

Mich wundert, dass ich zu dem Thema im Forum noch nichts gefunden habe.
Ich möchte schon lange, dass mein Superbike Lenker an der Raptor mir ein Stück entgegen kommt. Ich bin 1,72cm groß und habe mir neulich MFW Vario Fußrasten angebaut um die Knie etwas nach unten zu bekommen. Jetzt fehlt noch der letzte Schliff am Thema Lenker/Oberkörperhaltung.

Die Lenkerklemmung ist ja leider trapezförmig. 99% aller Moppeds haben aber parallele Klemmböcke an welchen man easy Lenker-riser montieren kann.

Ich habe lange gesucht und das gefunden:
SW Motech bietet für die Kawasaki Z750/Z1000 eine Lenkererhöhung um 20mm an.
Optisch würde ich sagen die Z750/Z1000 hat vom Winkel die gleiche Aufnahme wie die Raptor.

Und hier kommt die Frage. Hat jemand eine solche Z1000 in der Garage stehen an der er mal den Abstand der Klemmschrauben ausmessen könnte?
Also oberes Maß und unteres Maß
Zitieren
#2
Ein anderer Lenker kommt nicht in Frage? Z.B LSL Nakedbike A02
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
Zitieren
#3
Würde mich interessieren wie es hier weitergeht mit dem lenker. Bitte auf dem laufenden halten.

Danke
Zitieren
#4
es gibt keine Lenkererhöhungen für die Raptor, entweder selber machen und hoffen das man Tüv bekommt oder einen anderen Lenker
Zitieren
#5
So etwas könnte eventuell funktionieren:
https://www.offroad-kontor.de/technik/le...nker?c=765
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas.
Zitieren
#6
Stellt sich nur die Frage ob die Länge der Stahlfex bremsleitungen etc. ausreichen.
Grüße
Alf
Zitieren
#7
Ich hatte Lenkerklemmböcke von K-Maxx an meiner Raptor, die bringen den Lenker auch schon höher. Zusätzlich gibt´s Distanzstücke hierzu passend. Vielleicht fragst du mal dort nach, ob sie passendes für deinen Lenker haben.
www.k-maxx.org
Gruß Jörg
Zitieren
#8
Hallo,

sind mittlerweile erfolgreiche Lenkererhöhungen umgesetzt? Auch ich würde den Lenker meiner Raptor gerne etwas höher haben, damit ich aufrechter sitzen kann.
Gruß
Reinhard
Zitieren
#9
Hallo zusammen, schaut mal hier wär das nix?   https://cagivisti.de/forum/showthread.ph...6#pid97956
leben und leben lassen
Zitieren
#10
Hallo,

habe mich jetzt hierfür entschieden:

https://www.rdmoto.eu/de/product/8/40351

Mal sehen, ob es passt.

Gruß
Reinhard
Zitieren
#11
Icj denke die passen nicht Reinhard.
Auf den Bildern sind die Fräsungen im 90Grad Winkel. Passt für 99,98 Prozent aller Motorräder aber nicht an die Raptor.
Ich habe ja immernoch den Plan Riser für eine Kawasaki Z1000 oder Z750 zu kaufen. Gibts von SW Motech für 50 Euro oder für 26 bei ebay ohne Gutachten oder irgendwas...gemacht hab ich das aber auch noch nicht...Schande über mich
Zitieren
#12
Hallo,

hoffe, sie passen und es ist nur ein Symbolbild. War ja eine fahrzeugspezifische Auswahl. Sollten sie nicht passen, gehen sie zurück. Werde berichten. Aber zuerst müssen sie überhaupt ankommen...

Gruß
Reinhard
Zitieren
#13
Ich hab meinen Raptor über zehn Jahre gehabt und etliche Lenker verbaut, aber 28mm hatte noch keiner davon...........
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren
#14
28er Lenker past auch nicht wir haben 22er Lenker
Zitieren
#15
Manno....
Zitieren
#16
Bau dir nen LSL L02 drauf und gut is..................
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste