Kupplungsseil
#1
Hallo Zusammen!

Suche für meine Raptor 1000 ein passendes bzw. originales Kupplungsseil.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wo ich dieses her bekomme!
Danke und liebe Grüße aus Österreich.

Michael
Zitieren
#2
Theoretisch solllten Züge aus dem Suzukiregal passen(TL, DL, SV). Bau den alten aus und geh zu Suzuki und vergleiche. Oder du bestellst ein Reparaturset und ziehst eine neues Seil mit Schraubnippel ein. Noch besser, du baust auf hydraulische Kupplung um. Anleitung gibts hier im Forum, einfach mal suchen.
Original wirst du nichts mehr bekommen.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang!

Danke für die Info!
Universalseil ist eh schon verbaut, aber der Mechaniker meinte, dass das nicht optimal wäre und er keine längere Tour damit fahren würde.

LG Michael
Zitieren
#4
Wenn du einen Ersatzkupplungszug nimmst, und oben den Nippel anlötest spricht nichts gegen einen Reparierten. Selbst ein Schraubnippel wird ein paar Jahre halten. Aber der Königsweg ist die Hydraulik. Ich hab vor 2 Jahren umgebaut und würde es jederzeit wieder tun. Das ist noch mal um Welten besser wie ein Seilzug.
Zitieren
#5
Gib mal in die Suchzeile Honda SC50 ein und dann wird dir geholfen!!!

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste