Led Scheinwerfer Navigator
Liebe "Navi"- Fahrer!

Ich habe jetzt meine "Navi" die vierte Saison. Da bei meiner Navi die Scheinwerfer für meinem Geschmack (und wahrscheinlich auch für manchen von Euch) viel zu wenig Licht geben, möchte ich entweder auf Led- Scheinwerfer umrüsten oder wenn das nicht geht, Zusatz- Led- Scheinwerfer anbringen. Für beides habe ich keine Idee.
Weiß wer, ob es Led- Einsätze  beim Original- Scheinwerfer gibt?
oder / und
weiß wer, wie man am besten Zusatz Led- Scheinwerfer anbringen kann? Ich finde einfach keine Lösung wie ich solche wo anschrauben könnte.
Freue mich auf eine Antwort -

Burn
Grüße aus Oberösterreich - oberwolfi
Hallo Wolfi,

es gibt H3 und H1 LED-Einsätze, aber die Frage ist, wieviel Licht sie auf die Straße bringen (Lumen,...). Bei den Zusatz-LED´s ist das Problem, daß sie oft blenden. Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden, vielleicht gibt es da schon besseres.
Xenon ist auch noch eine Alternative, zumindest für das Abblendlicht.

Ich benutze Zusatz -LED´s als TFL und habe diese an den Bohrungen der Kühlerverblendung befestigt.

Falls ihr auch einen TÜV habt, würde ich zuvor abklären, was erlaubt ist.

Beste Grüße nach Österreich.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Wenn du mal die Suchfunktion bedienst wirst du auf meinen Beitrag mit dem Umbau des Originalscheinwerfers mit einem Highsider LED Scheinwerfer finden. Ich fahre jetzt schon seid 3 Jahren und 30000km damit ohne Probleme.
Siehe:LED Hauptscheinwerfer nachrüsten

Zusatzscheiwerfer am Besten montierbar an den Hepco Becker Sturzbügeln.

Zusätzlich wirst du bei mir unterhalb des Originalscheinwerfers einen Highsider LED Fernscheinwerfer erkennen der zusätzlich zum Fernlicht geschaltet ist. Du musst das Foto mal vergrößern dann wirst du es erkennen.
https://www.highsider-germany.de/produkt...gh-103334/
so einen. Auf dem Foto kann man leider kaum was erkennen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Größeres

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Stimmt, das war völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden. Schön, daß Du damit immer noch zufrieden bist.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
(14.07.2020, 17:03)Georgios schrieb: Hallo Wolfi,

es gibt H3 und H1 LED-Einsätze, aber die Frage ist, wieviel Licht sie auf die Straße bringen (Lumen,...). Bei den Zusatz-LED´s ist das Problem, daß sie oft blenden. Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden, vielleicht gibt es da schon besseres.
Xenon ist auch noch eine Alternative, zumindest für das Abblendlicht.

Ich benutze Zusatz -LED´s als TFL und habe diese an den Bohrungen der Kühlerverblendung befestigt.

Falls ihr auch einen TÜV habt, würde ich zuvor abklären, was erlaubt ist.

Beste Grüße nach Österreich.
Hallo Georgios!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. An den Schrauben bei Kühlerverblendung habe ich auch schon mal gedacht bzw. war das die einzige Möglichkeit was ich gefunden habe. Dachte aber, wenn ich da eine Konstruktion mit Lichter anschraube und das Motorrad fällt mal um, könnte der Kühler kaputt gehen oder aus der Verankerung gerissen werden. Aber ich werds mir mal überlegen.

Grüße aus Buchkirchen in Oberösterreich

(14.07.2020, 17:07)ducwolobo schrieb: Wenn du mal die Suchfunktion bedienst wirst du auf meinen Beitrag mit dem Umbau des Originalscheinwerfers mit einem Highsider LED Scheinwerfer finden. Ich fahre jetzt schon seid 3 Jahren und 30000km damit ohne Probleme.
Siehe:LED Hauptscheinwerfer nachrüsten

Zusatzscheiwerfer am Besten montierbar an den Hepco Becker Sturzbügeln.

Zusätzlich wirst du bei mir unterhalb des Originalscheinwerfers einen Highsider LED Fernscheinwerfer erkennen der zusätzlich zum Fernlicht geschaltet ist. Du musst das Foto mal vergrößern dann wirst du es erkennen.
https://www.highsider-germany.de/produkt...gh-103334/
so einen. Auf dem Foto kann man leider kaum was erkennen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Größeres
Hallo ducwolobo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Version, Zusatzscheinwerfer unterhalb der Original- Scheinwerfer zu montieren finde ich gut. Werde ich auch so machen. Sturzbügel möchte ich nicht montieren. Danke nochmals für den guten Tipp.

Grüße aus Buchkirchen in Oberösterreich
Hier noch mal ein besserse Bild.    
(16.07.2020, 00:00)ducwolobo schrieb: Hier noch mal ein besserse Bild.
Danke!
Gudn8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste