Hallöle
Hallöle aus dem wilden Süden! 

Nachdem ich bei Fahrzeugen schon immer einen Faible für Exoten hatte [Lupo 3l & Honda Helix] musste es nachdem ich letztes Jahr den großen Führerschein gemacht habe natürlich eine nackige Raptor sein. Nachdem ich eine relativ nüchtern klingende Serien 650er einspritzer probegefahren bin war ich allerdings noch nicht überzeugt und hab mein jetziges Dinobaby durch Zufall beim Werkzeug ausleihen in einer kleinen Werkstatt stehen sehen.. Der Meister hatte einige DM Titel mit Beiwagen gewonnen und dass die Raptor nach ihren knapp 30tkm gut eingefahren ist war spätestens beim Blick auf die Reifen klar. Nach 4 Besuchen in der Werkstatt 3 Probefahrten und ewigen Verhandlungen wobei der Kauz einfach nicht nachgeben wollte hab ich sie dann doch mitgenommen. Die Entscheidung wurde mir vorallem erschwert weil sie doch ganz schön verbaut ist: Unterflur Sammler mit Kat und IXIL endtopf Marke Eigenbau, Bremszangen von der R1 mit Lucas Bremspumpe ohne Zulassung, Lenkungsdämpfer von Wilbers aber selfmade Befestigung. Immerhin beim Wilbers Fahrwerk mit Gabelfedern und Dämpfer kann der TÜV nicht meckern. Dafür hat mir der gute Meister noch einen Service im Frühjahr versprochen und einen Berg von Ersatzteilen mitgegeben wobei die hinteren Seiten Verkleidungen defekt sind (Reparieren oder auf günstige gebrauchte auf ebay hoffen?)
Trotz allem hab ich die Raptor jetzt schon unglaublich ins Herz geschlossen und freue mich auf alle kommenden Werkstattnächte  X_041

Jedenfalls ein Herzliches Willkommen in die Runde und Danke an die liebe Maria die mir das Forum empfohlen hat! :)

Ich werde dann in Zukunft unter umständen auch mal ab und an meinen Senf dazu geben  X_082

Grüße Julian

https://1drv.ms/u/s!AjRj6Dolt6r6jCzT5-P9...Y?e=j8tuLT

Ich hoffe der OneDrive link funktioniert, zum hochladen sind die Bilder zu Groß, zum komprimieren bin ich zu blöde.
Willkommen, da hast du dir den Charakter der Maschine ja gleich von Tag 1 an mit ins Boot geholt. Glückwunsch!

Wir hoffen natürlich auf Bilder :)
Moin  und ein herzliches Willkommen, hier im etwas anderen Forum (klein aber oho).
Gruß Martin

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas.
Dankeschön! Ich mags dass es für eher exotische Fahrzeuge meist ne starke wenn auch nicht so große community gibt ?
Jetzt nochmal der Versuch mit den Bildern.

Wie kann man die guten Brembo-Bremssättel gegen die Yamaha Sättel tauschen X_029
Da hast du recht das war auch mein größter Kritik punkt vorallem auch wegen der Sicherheitsrelevanz.
Jedenfalls hab ich die Originalen Sättel und 2 Bremshebel dazu bekommen die ich demnächst dran bauen werde. 
Ich hab auch noch ne Radiale bremspumpe von der gsxr gekauft. Macht das Sinn gleich umzurüsten oder erst mal die Serien Anlage austesten?
auf jeden Fall Radialbremspumpe
Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg beim Raptor Schrauben, Spaß beim Fahren braucht man ja nicht wünschen, der ist garantiert (wenn man Erfolg beim Schrauben hatte zumindest :D)
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel
Hallo! Schöne Mezzo!  Und alles schon so schön grün bei euch.......in Esslingen!? Ok,bisspäter, Viki, Voreifel...
leben und leben lassen
Danke euch allen! 
Auf der mezzo hatte ich nur ein kleines Intermezzo. Das mit der kilo soll nun was ernstes werden. 
Jaa das schöne Wetter war letzten Herbst, aber nun blüht es auch schon wieder :) 
Ja Esslingen stimmt, das war aber noch vom vorbesitzer nun hab ich das S der Landeshauptstadt aufm Kennzeichen.
Juli
Ah, Stuttgart, dann gute Kehrwoche X_022, mein Kumpel wohnt auch in S. Er erzählt die Schwaben wären da ultra pingelig....
leben und leben lassen
Haha Dankeschön da hat er recht.
Kehrwoche müssen wir hier zum Glück nicht machen und so super schwäbisch ist es im Stadtteil Bad Cannstatt dann garnicht, eher multi kulti
Herzlich willkommen.
Die R1 Bremsanlage sollte nicht schlechter sein als die Brembo Bremssättel mit Nissin Radialbremspumpe....
Allerdings ist die Brembo+Nissin unauffälliger.
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste