-Suche Navi Dashboard...
Hallo Zusammen,

suche für Experimente ein defektes Navi Dashboard....sollte nicht zu teuer sein..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  X_090
Was hast Du vor?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Möchte die Beleuchtung auf SMD-LED umbauen, will aber nicht an meiner fintionierenden Einheit rumbasteln.....
Ich habe auch schon daran gedacht, die originalen Lampen sind doch recht dunkel. Das sind alles Lampen mit Stecksockel und wenn man die in LED findet, braucht man doch nur auszutauschen, oder? Also nichts mit Löten.

Die Kontrollampe für die Tankanzeige aber nicht auf LED umbauen, sonst funktioniert sie nicht mehr.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Naja..ich glaube nicht das 2 LED`s ausreichen damit die Hintergrundbeleuchtung efektiv heller wird..oder?
....den ersten "Umbau" den ich an meiner Navi durchgeführt habe, waren die beiden Funzeln im Cockpit durch hellere (mit mehr Watt) auszutauschen.
Die "Verbesserung" ist auch im Wiki verewigt (mit Bezugsquelle der helleren Birnchen)....
..den Umbau hab ich auch schon gemacht..aber viel bringt das nicht..
(02.05.2021, 16:50)the_wombel schrieb: Naja..ich glaube nicht das 2 LED`s ausreichen damit die Hintergrundbeleuchtung efektiv heller wird..oder?

Ich denke schon, daß das ausreicht. Zumindest würde ich es ausprobieren, bevor ich ein intaktes, originales Gehäuse verändere.
Grüße Georgios

(03.05.2021, 16:15)Georgios schrieb:
(02.05.2021, 16:50)the_wombel schrieb: Naja..ich glaube nicht das 2 LED`s ausreichen damit die Hintergrundbeleuchtung efektiv heller wird..oder?

bevor ich ein intaktes, originales Gehäuse verändere.

Deswegen suche ich ja ein defektes...
Verstehe. Wird vielleicht schwer werden.
Grüße Georgios

....kann mir gut vorstellen, das es passende Stecksockel als LED schon gibt, musst sie nur finden .... nur in "D" wirst du sehr wahrscheinlich nicht fündig.
Tipp (bzgl. Vorgehensweise):
1. Stecksockel Model rausfinden (intern. Modelspezifikation!)
2. VPN client einschalten (möglichst NICHT EU!)
3. Intern. Suche starten (nicht auf deutsch)

Halt uns auf dem Laufenden....

Gruß,
Willi
(04.05.2021, 10:48)DeWill schrieb: ....kann mir gut vorstellen, das es passende Stecksockel als LED schon gibt,

Denke ich ja auch.
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste