Lacknummer / Bezeichnung Gran Canyon rot
#1
Hallo,

verdammt, nun hat se ´n Kratzer X_031 !

Den möchte ich ausfüllen, feinstschleifen und polieren.

Deshalb meine Frage:

wie heisst die Farbbezeichnung für das Rot einer 7/98er Gran Canyon?

Gibt es eine Plakette mit der Bezeichnung am Moped? Habe noch nix gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruss
Volker

PS: sie fährt, trotz Kratzer, echt geil !!
Zitieren
#2
Hallo Volker,

wenn es nur ein kleiner Kratzer ist, der sich mit einem Lackstift ausbügeln lässt, dann versuche mal "Ford Spanisch Rot".

Grüße
Gerd
Zitieren
#3
Hi,

hier die ofiziellen Farbcodes..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  X_090
Zitieren
#4
Hallo,

das Cagiva-Rot ist das gleiche wie das Ducati-Rot aus der gleichen Zeit. Hilft Dir aber nix. Die im ET-Katalog angegebenen Lieferanten sind für uns nicht erreichbar, probier's aus.
Ich hab für meinen Neuaufbau nach langem Suchen die richtige Farbe bei einem lieferfähigen Lieferanten gefunden. Ich kann Dir gerne alles raussuchen, auch einen  Händler, dauert aber einige Tage, weil ich das in meinem Außenlager habe. Muß allerdings über eine KFZ-Werkstatt bezogen werden, weiß der Teufel warum. Vermutlich, weil es keine Wasserfarbe ist, also nicht zum trinken. Wenn Du warten kannst, sag Bescheid, dann such ich alles heraus.

ACHTUNG: Rot ist mit die kritischste Farbe überhaupt. Sollte (theoretisch) nur mit UV-sperrendem Decklack verwendet werden, um Verschießen zu verhindern. Habe ich nicht gemacht, meine GC steht in einer fast UV-dichten Garage. Der Farbton ist, wegen der 20 Jahre, trotzdem immer ein wenig anders. Mein rot ist ein klitzekleines Nuancchen zu orange. Also auf jeden Fall das ganze Teil lackieren.

Grüße, Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste