Befestigung Bugspoiler HFCarbon
#1
Hallo zusammen!

Habe eine wirklich doofe Frage - konnte einen neuen Bugspoiler für meine Raptor günstig erstehen, Teil ist auch einwandfrei, allerdings sind lediglich Löcher zur Befestigung da - hat jemand einen Tip, wie und wo ich den Spoiler befestigen kann? Will nicht wahllos Schrauben am Motordeckel aufmachen und diese benutzen, da gibt es doch sicher eine schlaue Lösung? Hoffe, mir kann jemand helfen, vielleicht auch das ein oder andere Foto posten? Sorry schonmal für die etwas doofe Frage  X_010

Danke euch vorab

LG,
Nico.

Ok, hab mittlerweile verstanden, dass ich einen Haltesatz brauche - selbst gemacht oder gekauft. Hab' sowas gefunden - kann ich damit etwas anfangen?

eBay Haltesatz


Oder sollte ich versuchen, den Original-Haltesatz der SV1000 zu erstehen?
Zitieren
#2
Da musst du Halterungen ndie dann wiederum an den jeweiligen Motordeckel Schrauben befestigt werden;
In der Regel 4 Halterungen aus Metall die wie normale Blechstreifen aussehen...

Sieht dann so aus 

   
Zitieren
#3
Passt der spoiler auch an die SV 1000? Ich hab die oem Suzuki Halter genommen
Zitieren
#4
Sollte theoretisch funktionieren...egal wie du musst sowieso herumbiegen und anpassen..
ist ne fummelei aber es geht;
wichtig ist wenn du die dinger mit den original Motordeckel Schrauben montierst immer die Stellen auf dichtheit kontrollieren damit es kein Motoröl rausdrückt;
gegenfalls vorsichtig nachziehen aber wirklich vorsichtig nicht die Schrauben überdrehen;
Zitieren
#5
Der HF Carbon Bugspoiler ist dem Bugspoiler der Firma Mbd 1:1 Nachgebaut, Der Haltesatz ist auch von mbd Bugspoiler. Vielleicht findet Ihr ja noch einen. Die Bestellnummer des Spoilers war MCA001B

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, ich habe von RICAMBI einen Universal-Haltesatz bestellt, werde mir da etwas zurechtbiegen.
Ich hatte auch schon bei HFCarbon angefragt, die konnten gar nicht helfen. Mich wundert auch, dass HFCarbon keinerlei Unterlagen, wie z.B. eine ABE hat - ist der Bugspoiler eintragungspflichtig? Muss ich dafür jetzt eine Einzelabnahme beim TüV machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste