Entlüftungsschrauben der VR-Bremse

#1
seas!

Ich hab leider a kleines problem.. und zwar sollte bald meine Bremsflüssigkeit gewechselt werden, aber die Schraube is so angeknallt, dass ich trotz ringschlüssel nur die ecken abnudl.
Nur eine kleine nebenbemerkung, ich war ned der wappla, der die so angeknallt hat, die Bremsflüssigkeit ist seit dem dem Neukauf vor 1 1/2 jahren drin. Das zweite was ich bei euch nachfragen wollte, ob ihr genauso ein Problem mit dem Ringschlüssel bei der Bremse habt, oder nicht. ich komm nämlich nur schräg an die schraube ran, da der platz zwischen der entlüftungsschraube und dem Zulauf der Bremsflüssigkeit zu gering is, dass ich meinen 8er dort dazwischen zwängen könnte... mMn ein Kontruktionsfehler...

irgendwie werd ich des scho aufbekommen, aber ich wollt mal nachfragen, wo ich neue Entlüftungsschrauben herbekommen kann. Beim Louis sind nur welche von Lucas drinnen, ned Brembo. Die suche per I-net hat bis jetzt auch wenig ergeben

Mfg, Stefan
  Zitieren

#2
Hallo



Klopf ein paar mal mit Gefühl auf die Entlüftungsschraube ( Richtung Gewinde ) , so könnte sich die Schraube etwas lockern und dann mit einer Wasserpumpenzange aufdrehen.

Als ERsatz könntest du die Entlüftngsschraube v. Stahlbus nehmen . Die gibt es bei Polo. Mit der ist das Entlüften ein Kinderspiel.



Gruß Peter
  Zitieren

#3
Hallo!

Zu der Frage: "ich wollt mal nachfragen, wo ich neue Entlüftungsschrauben herbekommen kann"

...ist vielleicht hier was dabei?!

http://www.web59.server-drome.de/k/searc...&x=50&y=13

Gruss
Igy
  Zitieren

#4
danke für eure antworten!
mal sehn wie viel "gefühl" ich brauch..

die neuen werd ich dann im laufe der woche bestellen und wenn ich zeit find montieren.

mfg, stefan
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016